Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 08:57

Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autos Einfügen bei GTA Vice City und san Andreas 
Autor Nachricht
Vortgeschritener Benutzer

UNREAD_POST Autos Einfügen bei GTA Vice City und san Andreas
neue Autos Bei GTA Vice City, das geht Nicht? DOCH Hier erkläre ich euch wie.

WICHTIG!

Ihr solltet alle Datein die ihr bearbeit sichern das schützt vor einer Neuinstalltion.
Es hat sich zwar nicht sehr viel verändert an den Sachen von dem Editing. Aber das einfügen von Autos ein wenig.
Hier zeige ich euch wie ihr das macht.

1.Schreibschutz der folgenden Dateien entfernen.
Ihr müsst von alle Datein die man braucht um ein Auto zu wechseln den Schreibschutz entfernen.
Das wären im Unterordner "Models" die gta3.img und gta3.dir.
Das wäre es in dem Ordner, dann gehen wir jetzt zum "Data" Ordner.
Da müsst ihr den Schreibschutz von folgenden entfernen. "carols.DAT", "default.DAT", "default.IDE" und die "handling.CFG" das wären alle.

2. Wheel-Mod installieren

-->hier bekommt ihr den Wheelmod<--
Da einige Fahrzeuge 3D felgen mit in begriffen haben müsst ihr diesen Mod installieren. Ich würde den DMagic1 Wheel Mod v.3 nehmen. Den bekommt ihr auch Hier.

Runterladen und entpacken mit Winzip oder WinRar.
Da der Schreibschutz von der "default.DAT" schon weg ist braucht ihr sie nur bearbeiten.
Fügt unter die Zeile "MODELFILE MODELS\GENERIC\wheels.dff diese Zeile MODELFILE MODELS\GENERIC\nowheel.DFF" ein aber direkt dort drunter.

So jetzt kommt das ändern einer Zeile in der "default.IDE" Diese Zeile "# wheels: 250- 257" in die Zeile "# wheels: 250-257, 249".

So danach müsst ihr noch was an der "default.IDE" machen undzwar eine Zeile Diese zeile muss unter diese "256, wheel_smallcar, generic, 2, 20, 70, 0" die Zeile die Darunter muss lautet "249, wheel_lightmod, generic, 2, 20, 70, 0".

So nun kommt noch eine sache dann ist der Wheelmod fertig.
Undzwar jetzt müsst ihr die Datei "nowheel" aus dem Verzeichnis wo ihr den Wheelmod hingepackt habt suchen und diese in den Ordner "\models\Generic" Einfügen und dann ist es fertig.
Diesen Vorgang müst ihr nur einmal machen.

3.Model Einfügen

-->hier bekommt ihr das IMG-Tool<--
Ich zeige ich es an dem m3 von Son-Storm. Ihr müsst das IMG-tool schon haben und installiert muss es auch sein, sonst geht es nicht.
Es ist sehr Wichtig die "gta3.img" zu sichern, in einem Anderen ordner, wenn dann etwas nicht geht könnt ihr sie einfach zurück kopieren.

Als ersten müsst ihr das Auto was in der "Zip" datei ist entpacken wenn ihr das gemacht habt geht zum nächsten schritt.
So dann startet ihr das IMG-tool dann sucht ihr nach den beiden Dateien zum Car ich will den "Banshee" mit Dem M3 erstezen so suche ich die "Banschee.txd" und "Banschee.dff".
Wenn ihr sie gefunden habt wählt ihr beide aus und drückt auf "Delete" (die entf-taste) dann kommt ein fenster wo man Yes oder No anklicken muss und da Klickt ihr auf Yes.

Dann geht ihr oben bei Commands auf add und sucht die datein vom Car also bei dem M3 die "banshee.dff" und "banshee.txd" und drückt dann auf öffnen.
dann Müsst ihr Bei der "default.IDE" bei eurem in dem fall den "Banshee" hinten die felgenart und die Radgrößen Ändern zu jedem Auto gibt es eine "Readme" oder eine Handling "txt" bei dem steht zum Beispiel dann "banshee, banshee, BANSHEE, car, normal, 250, 0.7" diese zahlen "250, 0.7" stehen für felgen (250,) und die Radgröße (0.7)

Wenn ihr das Habt seid Ihr Fertig.

Ach so Hier die Seite Wo ihr Autos Zum Downloaden Bekommt: GTA Vice City Autos
Hier ein beispielbild

Bild

Viel Spaß beim programieren.

LG der Ronteckx

So 25. Jul 2010, 15:25
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ]