Erfolgreicher 4GB RAM-Kit einbau im M2N68-AM Plus Mainboard
Autor
Nachricht
RonteckX
Vortgeschritener Benutzer
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:18 Beiträge: 102 Wohnort: Rostock
Erfolgreicher 4GB RAM-Kit einbau im M2N68-AM Plus Mainboard
Hallo,
Vor ein Paar tagen hatte ich Stundenlang zu kämpfen ein 4GB Ramkit zu Installieren. Mein Mainboard (Asus M2N68-AM Plus) hat sich stur gestellt, dank des guten Supportteams von Asus habe ich es Geschafft den PC mit 4GB zum laufen zu bekommen. Hier erkläre ich euch wie: ihr fahrt den PC herunter, dann setzt ihr den zusätzlichen Rammslot den Riegel ein.Achtung: es ist darauf zu achten das Beide Ramspeicher den Gleichen Takt haben das steht auf den Siegel des Ramspeichers drauf meiner hat zum Beispiel einen "CL5" Takt. Ihr startet den PC und Geht ins BIOS durch das drücken der "entf" Taste. Ihr Drückt die Pfeiltaste -> dann steht da "Jumper free Configuration" da geht ihr rauf und drückt Enter. dann Steht da "Memory timing and voltage" dann steht da "memory clock" und das müsste auf "Auto" stehen, ihr wählt dann je nach speicher ich nehme mal meinen als Beispiel, ihr stellt dann ersteinmal auf "manual" um. Dann stellt ihr das auf 266MHz ein. Daunter müsste dann "Memory timing" stehen und dann müsste da "Auto" stehen, Ihr stellt dann den takt der Speicher ein die euer speicher hat mein Beispiel "CL5" da steht zwar "TCL" aber das steht für "Timing CL". Ihr wählt dann die zahl aus wie in meinem beispiel die 5. dann müsst ihr die "Memory Voltage" sehen weiter unten, die ist vermutlich auf "Auto" Gestellt, Probiert vorsichtig aus welche Voltzahl am Besten mit dem PC Funktioniert um Spätere RAM-Schäden zu vermeiden. Ich nehme Wieder Meinen Als Beispiel ich habe auf 2.2000V Getaktet, dies macht ihr Mit der Plustaste(+) oder der Minustaste (-). dann Geht ihr mit der Pfeiltaste-> nach "Exit" und auf "save and continue exit" und startet den PC neu, wenn es nicht geht stellt die Voltzahl nidriger beziehungsweise höher oder die MHz zahl höher.
Spreche Hiermit auch ein Großes Lob an den Asus Support aus.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.