| Autor |
Nachricht |
|
Dieter G-B
Neue Benutzer
|
 Internet Link
Hallo, ich habe eine neue Festplatte, da meine alte zu klein wurde (RAW-Bilder). Die alte Festplatte wurde 1.1 kopiert. Nun ist alles soweit gut und funktioniert auch, nur zwei Dinge: 1. Beim Start des PC´s erscheinen immer die Eigenen Dateien, statt, wie es sonst üblich ist, der Desktop. 2. Wenn ich auf einen Link klicke, egal ob bei Thunderbird oder Skype, ich werde nicht mit dem Internet verbunden. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und sagen, wo ich welche Einstellungen machen muss. Gruß Dieter
|
| Mi 5. Aug 2009, 10:59 |
|
 |
|
wickinger8
Haupt Site Admin
Registriert: Do 16. Apr 2009, 18:52 Beiträge: 3153 Wohnort: Rostock
|
 Re: Internet Link
Herzlich willkommen Dieter G-B
Meine Frage an dich wie darf ich das verstehen die Dateien die du empfängst von Skype möchtest du auf den Destop Speichern und den Selber verschieben, ist das soweit Richtig bei den Massanger? Welchen Router hast du und wie ist die Einstellung bei dir davor gewesen? Hast du alles so überprüft wie das bei der alten Festplatte wahr? Es kann auch möglich sein das er nicht alles zu 100 % übernommen hat das man da eine Konfiguration noch mal machen muss.
Mfg Wickinger8
|
| Mi 5. Aug 2009, 12:31 |
|
 |
|
Dieter G-B
Neue Benutzer
|
wickinger nein: Wenn ich eine E-Mail bekomme und eine Internet Adresse dabei ist, dann wird sie zwar Blau und der Mauszeiger eine Hand, aber es wird keine Internetverbindung hergestellt. Genauso bei Deiner Skype-Adresse. Dort hast Du ja Deine Internetseite angegeben, aber wenn ich darauf klicke passiert nichts. Ich muss immer erst die Adresse kopieren und bei Mozilla eingeben. Gruß Dieter
|
| Mi 5. Aug 2009, 13:19 |
|
 |
|
Dieter G-B
Neue Benutzer
|
Nein,meine Versionen sind alle auf dem neusten Stand. Gruß Dieter
|
| Mi 5. Aug 2009, 18:36 |
|
 |
|
wickinger8
Haupt Site Admin
|
Bitte mache das mal neu:
Bei diesem Problem ist bei dem Clone oder dem Restore Backup auf Grund der veränderten Struktur etwas abhanden gekommen oder durcheinandergraten. Die Verknüpfungen müssen neue erstellt werden. Auch in der Startgruppe ist eine neue Verknüpfung zu erstellen.
1.Erstelle neue Verknüpfungen auf den Desktop. 2.Bitte erstelle in der Startgruppe auch eine neue. 3.Kann es durch die Änderung der Hardware dazu gekommen sein das die Verknüpfung nicht zu 100% übernommen würden da wir auch nicht wissen, mit Welchen Backup Programm das erstellt wurde und wie genau das Programm gearbeitet hat. Es kann immer sein das einige Sachen nicht 1 zu 1 übernommen wurden sondern auch verschluckt werden können, durch das Clonen der Festplatte.
4.Das Backup, kann gut möglich sein, ist in Ordnung. Aber wenn nun eine Festplatte neu formatiert wurde und wo möglich noch eine andere Marke ist, kann es vorkommen, dass die Sektoren nicht stimmen, deshalb muss auch der MBR von der alten Festplatte, wieder übertragen werden.
5.Ich schlage bei solchen Problemen immer eine Reparatur mit der XP CD vor. Denn mit den Verknüpfungen ist das so eine Sache???? Aber auch hier konnte nicht immer Abhilfe geschaffen werden, so dass es nicht umgänglich war eine neu Installation durchzuführen.
Mfg Wickinger8
|
| Mi 5. Aug 2009, 20:13 |
|
 |
|
wickinger8
Haupt Site Admin
|
Hier gebe ich dir mal noch ein Tipp:
Wenn es nicht klappen sollte mit der 1.1 Clone Version, würde ich noch eines versuchen: Mit einem Backupprogramm ein Partitionsimage erstellen. Auf CD oder sonstwie. Die neue Festplatte partitionieren auf die Größe des Images und danach das Image auf die Partition der neuen Festplatte zurückkopieren. Anschließend den Freien Speicher der HD mit einem Partitionsmanager erweitern oder eine Zweite Partition erstellen. Für persönliche Daten ratsam.
Mfg Wickinger8
|
| Mi 5. Aug 2009, 21:15 |
|
 |
|
Dieter G-B
Neue Benutzer
|
Danke, aber hier funktioniert so einiges nicht mehr. Mein Homepage Programm NetObjekt Fusion 10 geht nicht mehr. Mein CS3 wird plötzlich wieder zu einer Testversion und ich habe noch 4 Tage Zeit. Mein TuneUp geht auch nicht mehr. Er will sich immer wieder auf C installieren, die gibt es aber nicht mehr. Die neue Platte heißt jetzt H, aber das lässt sich nicht einstellen. Alles irgendwie Sch... Gruß Dieter
|
| Mi 5. Aug 2009, 21:56 |
|
 |
|
wickinger8
Haupt Site Admin
|
Ja den denke ich das dir nichts übrigleibt wie ich ja immer gerne sage Format C und Enter!!!
Ich denke das ist das beste und schnellste was du machen kannst Ich hoffe das ich dir helfen Konnte aber das kann leider, Passieren das es zu solchen Problemen bei den Clonen kommt. Wenn du die neu gemacht hast ziehe dir ein Abdäht und sicher es dir auf der Pation D: den kannst du das immer wieder zurück, spielen und es ist wieder schnell Fertig. Weil das mit den Pationsmanger Pargagon was ich nutze habe ich keine Probleme mit der 8,5 Version.
Mfg Wickinger8
|
| Mi 5. Aug 2009, 22:10 |
|
 |
|
wickinger8
Haupt Site Admin
|
Ich schließe hier das Thema.