Laptop für UNI, worauf achten beim Kauf?
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und mit Rat zur Seiten stehen.
Ich brächte ein Laptop für die Uni und kenne mich leider nicht wirklich aus. Auf was sollte man da achten und soll natürlich nicht zu teuer sein. Studenten haben bekanntlich wenig Geld. Ich war beim MediaMarkt und der Laptop-Daten-Dschungel hat mich fast erschlagen
Ich weiß halt nicht was da so geeignet wäre. Und vor allem auf was ich so achten soll?
Kleine Eckdaten :
- es muss nicht zu groß sein, weil ich es ja fast jeden Tag mit mir rum schleppen muss. Aber zur klein auch nicht. Im Hörsaal ist das Licht gedimmt aber blenden solle es auch nicht wenn ich zwischen den Pausen auf dem Rasen an der Sonne mit dem Ding mal arbeiten will.
- Soll aber auch nicht zu lahm sein. Gehöre zu denen die neben bei mehrere Programme laufen haben.
- Spiele drauf spielen muss ich nicht aber wenn ich mal ein Filmchen sehen will, sollte es auch ohne Probleme gehen.
- Denke die Batterie sollte zumindest den ganzen Tag halten. Soll ja nicht in der Vorlesung gleich schlapp machen.
- Ok was für Programme bracht man den da. Windows , Office ….. was ist da noch sinnvoll?
- Ich denke Programme muss man da auch extra kaufen, die sind da bestimmt nicht vorinstalliert?
- Das Gehäuse soll aber auch was aushalten. Bin zwar vorsichtig mit meinen Sachen aber es ist halt ein „SCHLEPPTOP“
- Preis …. Nu ja , bekommt man den schon einen gescheiten für 300€ oder muss man sich dann mit einem 300€ Laptop schämen und lieber mehr investieren?
da ich nicht weiß worauf man da noch achten sollte fällt mir natürlich nicht viel ein zu den Eckdaten .
Aber vielleicht können die Profis unter euch ja schon was damit anfangen.
Ich Danke euch schon mal im Voraus und hoffe auf Hilfe
Gina