Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 05:59

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Passage3 Neue Versionen 
Autor Nachricht
Vortgeschritener Benutzer

UNREAD_POST Passage3 Neue Versionen
Hallo,

Hier zeige ich euch meine selbst kreierte Rammstein Version von dem Spiel "Passage3".
Anleitung dazu schreibe ich darunter.

Dies ist auch mit der Weihnachts-edition machbar

Hier ein Video und ein Screenschot:
Bild

Bild

Video:
Passage3 Rammstein Version Video

Folgende Dinge werden dazu Benötigt:

1GB Speicherplatz
Etwas zeit und geschick
das Windows standard Bild-bearbeitungsprogramm Paint

Anleitung:

Hier werde ich in schritten die Modifizierung erklären.

Wichtig!
Legt euch einen sicherungsordner für Passage3 an zum beispiel so:
C:\Programme\P3 mit unterordner "Sicher" und "Bearb."
In dem ordner "sicher" kommen die Kopierten ordner rein die ihr aus dem Passage 3 "Data" ordner kopiert.
Die zu Kopierenden ordner sind:

Board
Logo
Tiles

Wenn ihr das gemacht habt kann die hauptsächliche arbeit Beginnen.
mit meiner JPEG Vorlage die ich hier rein setze macht ihr folgendes um euch 5 stunden bearbeitung zu ersparen.
Ihr Öffnet eine Beliebige "S" datei aus dem Ordner "Tiles" aus C:\Programme\Passage3\Data\Tile
Meine Steinversion ersetzt den Steinsatz "Space" und die datei heißt dem nach "S6.dat"
Öffnet diese S6 datei mit dem Standard Bild-bearbeitungsprogramm Paint.
Bitte bei der dateiauswahl "Alle dateien" auswählen weil Paint sonst .dat dateien nicht erkennt.
Wenn ihr das offen habt wählt ihr "Einfügen aus..." und dann wählt ihr meine JPEG Vorlage und schiebt sie über die Bestehende Steinanordnung.
Ihr geht dann auf "Speichern unter" und wählt dann unter C:\Programme\Passage3\data\tile\S6.dat aus, und ersetzt diese datei.
Um das logo zu bekommen wie auf Screenshot 1 wählt ihr euer board aus auf dem ihr gerne spielt, in meinem beispiel ist es "flohmarkt" also die L2.dat datei aus dem Ordner C:\Programme\Passage3\data\Logo
diese öffnet ihr auch mit Paint, und fügt meine In JPEG hochgeladene Vorlage mittels "Einfügen aus..." ein und speichert es.

Wenn ihr eigene steine Kreieren wollt wie zum beispiel diese "Discounter" version:
Bild
Bild

dann müsst ihr Zeit geschick und Geduld haben.
Sucht euch dann eine andere "S.dat" datei aus und speichert mittels pipette die farben der einzelnen steine (Rot, blau, gelb, grün, lila, orange)
Auf "Pallette bearbeiten" könnt ihr die farbe dann speichern um die bestehenden Steinsymbole zu überdecken.
Dies macht ihr mit einem Mit der gleichen farbe Gefülltes Quadrat, Ranzoomen des einzelnen steins macht sich am besten.
Es müssen 12 Verschiedene Symbole sein die die farbe des steins nicht allzu doll beeinträchtigen. (irritiert bei der farb/symbolauswahl während des spiels)
Die symbole müssen größentechnisch verkleinert und angepasst werden, je nach belieben ist auch eine tranzparenz nötig die aufwändig hinzugefügt werden muss, mittels Radierer oder mit Weißem Stift.
Jedes einzelne Pixel muss dann weiß grundiert werden am rand des symbols was dies auch aufwändig macht.

Hier sind die Vorlagen für die Rammstein Version und die Discounter version:

Tiles:
Rammstein
Bild
Discounter
Bild

Logos:
Rammstein
Bild
Discounter
Bild

Die Größen der .dat bilder dürfen nicht verändert werden dahe das zu problemen des spiels führen kann.

wünsche viel erfolg und spaß beim spielen.

LG
RonteckX

Zuletzt geändert von RonteckX am Mo 19. Sep 2011, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Di 30. Aug 2011, 11:29
Haupt Site Admin

UNREAD_POST Re: Passage3 Rammstein Version
Super Anleitung weiter so.
So-was lesen wir gerne.
Ich denke das die User sich da auch freuen werden über dein Bericht.
Vielleicht macht der eine oder andere es ja nach ich würde mich über ein Feedback der User freuen.

Fr 2. Sep 2011, 00:29
Profil Website besuchen

UNREAD_POST Re: Passage3 Neue Versionen
Danke Wicki,

Habe Noch eine "piktogramm" Version die ihr euch mittels vorlagen machen könnt.
Zunächst erstmal screenshots:
Bild

Hier im Spiel, die Vorlage für den Ersetzten Silber-Stein als "Totenkopf" Füge ich als Bild an den Speicherpfad was ihr dann ersetzen müsst schreibe ich dazu

Bild

Hier ist das Menü, was ihr da ändern müsst ist die "PS1.dat" unter dem Ordner C:\Programme\Passage3\Data\Prewiew Suchen.
Dazu öffnet ihr Mittels "Einfügen aus..." die Vorlage die ich hier anfüge als Bild.

Bild

So, hier nun die Vorlagen:
Tile:
Bild

Prewiew:
Bild

Und hier Special:
Bild

Zu dem Silbernen Totenkopf, dazu müsst ihr die "Special.dat" die sich im Ordner C:\Programme\Passage3\Data befindetmit Paint öffnen und per "Einfügen aus..." die Vorlage darüber machen und speichern.

Viel Spaß beim Spielen.

LG
RonteckX

Mo 19. Sep 2011, 20:44

Hallo,

Ich war wieder an Passage3 Bei und habe dieses Mal die Farben der Steine verändert.
Hier einen Screenshot:
Bild

Und hier der Screenshot vom Menü:
Bild

Hierbei erhaltet ihr einmal die steine selber, dann die Special2 Steine, die Prewiew Steine, und wenn ihr wollt den Stinkefinger.

Hier ein screenshot vom Stinkefinger wenn ihr den Stein mal Versehentlich falsch anlegt oder ihn angeblich nicht anlegen könnt, der aber doch irgendwo anlegbar war:
Bild

Und hier die BasisBilder die ihr in Paint einfügen müsst:

Tiles:
Bild

Special2:
Bild

Bei Specials2 Müsst ihr die "Specials2.dat" datei Mit Paint öffnen und die Vorlage mittels "einfügen aus..." Einfügen und auf das Speichern Symbol Klicken.

Prewiew:
Bild

Menu (Stinkefinger):
Bild

Bei Menu Müsst ihr die "menu.dat" datei Mit Paint öffnen und die Vorlage mittels "einfügen aus..." Einfügen und auf das Speichern Symbol Klicken.

Hier ein Tuturial des Spiels was ich bereits bei Passage3 schon geändert habe: Passage3 Tuturial Video

LG
Der RonteckX

So 23. Okt 2011, 19:18
Haupt Site Admin

Super der Beitrag weiter so die gefallen mir.
Das sehen wir gern.

Di 1. Nov 2011, 06:53
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]