Webseiten für Google optimieren
Google: Da werden Sie (auch mit Flash) gefunden
Hier der Bericht:
Vor vielen Jahren wurden Flash Animationen und flashbasierte Websites von Programmierern eher abwertend betrachtet -
oder sagen wir einmal: skeptisch bis ablehnend. Was sollen bloß diese bunten Spielereien, und diese nervtötenden Intros,
und “richtig” programmieren lässt sich damit auch nicht. Dann dieses Plugin und der Flash Player und die Schnittstellen…?
Ganz zu schweigen von dem Problem der Suchmaschinentauglichkeit…
Ich hatte schon immer vermutet, dass diese Problem-Einstellung weniger an der Flash Technologie mit ihrem hohen Potential lag,
sondern an der prinzipiellen Abwehrhaltung Neuem gegenüber und dem damit verbundenen Lernaufwand.
Die Technologie hat sich längst durchgesetzt und ohne sie wäre das Web nicht mehr denkbar.
Und auch Flash Content Sites erreichen Top Plätze in der Suchmaschine (Google), wie nicht nur mein freaky-flash Projekt beweist.
In der Regel besteht eine Site nicht komplett aus Flash, sondern ist ein Mix aus verschiedenen Technologien.
Mittlerweile werden Texte in Flash von Google ebenfalls indiziert.
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit Flash zB. per SWF Object in HTML und das Navigationsverhalten per SWFAddress zu steuern. einzubinden.
Damit lässt sich zusätzlicher Alternativ Text in HTML unterbringen - für Besucher ohne Flash und für Suchmaschinen.
Ich optimiere Websites für eine gute Plazierung in Google. Referenzen auf Anfrage.
Hier die Quelle:
Google: Da werden Sie (auch mit Flash) gefundenMfg
Wickinger8